Das Kennwort des Accounts kann jederzeit geändert werden. Es gibt zwei Varianten, wie das Kennwort geändert werden kann:
- Via ZeroClient / ThinClient / Computer
- Via Webmail
Ein sicheres Kennwort beinhaltet:
Falls man noch nicht an der Cloud angemeldet ist (am ZeroClient / ThinClient oder Horizon View Client), zuerst einloggen, so dass der Desktop sichtbar ist.
Anleitung: Anmeldung VMware View
(Bzw. Strg + Alt + Entf )
(Bzw. Strg + Alt + Einf )
Benutzername überprüfen.
Einmal das alte und darunter zweimal das neue Kennwort eingeben und auf den Pfeil klicken.
Danach gleich abmelden und mit dem neuen Kennwort wieder anmelden.
Bitte beachten Sie, dass Sie das neue Kennwort auch an folgenden Orten aktualisieren, da ansonsten ihr Account aufgrund der aktiven Sicherheitsrichtlinien systemseitig gesperrt wird:
- Mail-Konfiguration auf Ihrem Smartphone, Tablet, o.ä.
- Gespeicherte WLAN-Einstellungen auf Ihrem Notebook. Klicken Sie hierzu mittels Rechtsklick auf “Vergessen/Forget”, damit Sie anschliessend das neue Kennwort beim erneuten Verbinden mit dem WLAN eingeben können.
- Gespeicherte WLAN-Einstellungen auf Ihrem Smartphone. Klicken Sie hierzu im WLAN-Einstellungen Menu auf “Dieses Netzwerk ignorieren”, damit Sie anschliessend das neue Kennwort beim erneuten Verbinden mit dem WLAN eingeben können.
iOS: PushMail (Active Sync) für Apple (ab iOS 14)
Android: PushEmail (Active Sync) für Android (ab Version 8)
Das Kennwort des Logins kann auch im Webmail unter https://outlook.clouddataservices.ch geändert werden. Es handelt sich hier um dasselbe Kennwort wie auf dem ZeroClient / ThinClient oder Computer.
Falls man noch nicht am Webmail angemeldet ist, zuerst einloggen.
Anleitung: Outlook Webzugang (OWA)
Im Webmail oben rechts auf «Optionen» klicken.
In den Webmail Optionen unter «Allgemein» , «Mein Konto» auswählen.
Unter «Mein Konto» «Ihr Kennwort ändern» wählen
Einmal das alte und darunter zweimal das neue Kennwort eingeben und auf den Speichern klicken.
Danach am Webmail und am Cloud-Desktop gleich abmelden und mit dem neuen Kennwort wieder anmelden.
Bitte beachten Sie, dass Sie das neue Kennwort auch in der Mail-Konfiguration auf Ihrem Smartphone, Tablet, o.ä. ändern müssen.
iOS: PushMail (Active Sync) für Apple (ab iOS 14)
Android: PushEmail (Active Sync) für Android (ab Version 8)